SPÖ Bezirk Horn unterstützt Kampagne

„Die Folgen der Wirtschaftskrise und die anhaltend schwache Konjunktur bedeuten für den Arbeitsmarkt eine Herausforderung: Zu Jahresende 2015 waren in NÖ 70.509 Menschen ohne Arbeit, im Bezirk Horn waren es 1153.

Im EU-Vergleich zählt Österreich zu den Staaten mit der niedrigsten Arbeitslosenrate, doch Statistiken helfen den Betroffenen nicht weiter“, erklärt SPÖ Bezirksvorsitzender KR Josef Wiesinger die Beweggründe für die Anfang Jänner gestartete SPÖ NÖ-Kampagne „Arbeit ist unser Thema“.

Um wieder mehr Jobs zu schaffen, fordern die SozialdemokratInnen in Niederösterreich u.a. ein Konjunkturpaket für die Gemeinden, die bessere Unterstützung von Klein- und Mittelbetrieben und bessere Aus- und Weiterbildung für ArbeitnehmerInnen. „Wir wollen endlich wieder über Vollbeschäftigung diskutieren! Unser Ziel ist, soziale Gerechtigkeit durch Arbeit, von der man sich das Leben leisten kann“, erklärt Josef Wiesinger und sagt seine volle Unterstützung für die Kampagne zu.